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Identity
Code

Audio Kurs

Für Frauen im Coaching, Training oder in der Dienstleistungsbranche, die ihre Markenpräsenz stärken möchten

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„Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind ein günstiger“

Seneca

Warum ich es für äußerst wichtig halte, eine Markenstrategie zu konzipieren, noch bevor man sich mit dem Brand- und Webdesign auseinandersetzt.

Markenstrategie

Während meiner Tätigkeit als Designerin haben mich Kundinnen kontaktiert und den Wunsch nach einer Website, Brand Design samt Logo geäußert. Gemeinsam haben wir daran gearbeitet, ihre Online-Präsenz zu gestalten.

Doch dann traten die ersten Probleme auf, die ich als besonders anspruchsvoll empfand. Es fehlte an einer klaren Mission, an Botschaften, die im Markenaufbau von entscheidender Bedeutung sind, sowie an der Ausarbeitung der Einzigartigkeit der Marke. Es mangelte an strategisch relevanten Website-Inhalten.

Um den Herausforderungen mit Erfolg zu begegnen, erachte ich es als essenziell, eine sorgfältig durchdachte Markenstrategie zu konzipieren. Diese sollte nicht nur als Fundament für ein effektives Brand Design dienen, sondern darüber hinaus das künftige Wachstum und die Entwicklung der Marke aktiv fördern.

Durch die nahtlose Integration dieser Markenstrategie in meinen Designprozess eröffnen sich mir nicht nur innovative Möglichkeiten, sondern – ich kann ebenso kreativere und tiefgreifendere Markenkonzepte gestalten.

Dieser holistische Ansatz trägt dazu bei, eine konsistente und wirkungsvolle Identität für die Marke zu schaffen, die nicht nur ästhetisch ansprechend ist, sondern auch strategisch auf langfristigen Erfolg ausgerichtet.

Erkennst du
dich wieder?

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Du hast häufig das Gefühl, dass deine wahre Persönlichkeit oft übersehen wird und niemand erkennt, welches Potenzial in dir steckt.

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Du weißt nicht, wie du dich so präsentierst, dass deine Kunden auf dich aufmerksam werden und dich kontaktieren.

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Du suchst einen Designer für einen beeindruckenden Webauftritt, aber es fällt dir schwer, deine Wünsche zu kommunizieren, da dir die Klarheit über die Einzigartigkeit und Besonderheit deiner Marke fehlt.

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Du hast den Eindruck, dass deine Bemühungen in den sozialen Medien keine Früchte tragen und niemand Interesse an deinen Inhalten zeigt.

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Du möchtest herauszufinden, wer du bist und wer du als Marke sein möchtest und wie du diese Erkenntnisse nach außen tragen kannst.

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Du möchtest dich einzigartig und nicht kopierbar präsentieren, weißt jedoch nicht genau, wie das gelingen kann.

“Produkte entstehen in einer Fabrik, aber Marken entstehen im Kopf“

Walter Landor

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Identity Code

Mut zur
Marke

Woche 1

Stärke dein Markenbewusstsein und entwickle den Mut, authentisch und einzigartig in der Markenwelt aufzutreten.

Brand
Purpose

Woche 3

Definiere den tieferen Sinn deiner Marke, um eine enge Verbindung zu deiner Zielgruppe aufzubauen und langfristige Relevanz zu schaffen.

Brand
Messaging

Woche 4

Verfeinere deine Botschaften, um gezielt Emotionen zu wecken und eine konsistente Markenkommunikation über alle Kanäle sicherzustellen.

Brand
Audience

Woche 5

Definiere präzise deine Zielgruppe, um gezielt auf ihre Bedürfnisse einzugehen, eine effektive Markenkommunikation sicherzustellen und eine nachhaltige Bindung aufzubauen.

„Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.“

Thukydides