So könnte dein Leben aussehen dank gelungenem Branding

Jun 29, 2022 | Lifestyle

Heute möchte ich dich auf eine Reise einladen.

Eine Reise zum perfekten Tag, der Alltag werden kann, wenn man die richtigen Weichen dafür stellt.Also: Schließe die Augen (…Moment! Bitte nicht wörtlich nehmen, sonst kannst du diesem Text ja gar nicht mehr folgen), atme tief durch und stelle dir Folgendes vor:

Es ist Mittwochmorgen. Oder Samstag? Egal, es spielt keine Rolle mehr. Die Tage ähneln einander und sie sind alle gleichermaßen entspannt wie erfüllt. Du wirst langsam wach, aber nicht, weil dein Wecker geklingelt hat, sondern weil die Sonne in dein Zimmer scheint und dir eine sanfte Brise um die Nase weht. Vielleicht liegt dein Traumpartner neben dir. Vielleicht reizt dich auch die Vorstellung, dass du ein Kingsize-Bett ganz für dich allein hast. Auf jeden Fall bist du im Haus deiner Träume. Du weißt schon, das eine Haus, das du dir schon so oft vorgestellt hast. Vielleicht warst du sogar schon einmal in diesem Haus oder hast es in einer Anzeige gesehen. Genau dieses Haus meine ich.

Und nun beginnt dein Tag. Ob er mit einer Schar von Kindern und einem großen Familienfrühstück beginnt, mit einer Stunde schwimmen im hauseigenen Pool und anschließender Meditation oder – wie bei mir – mit einem ausgiebigen Spaziergang mit deinem Traum-Hund und dessen Freunden, das kann ich dir nicht sagen. Das musst du ganz für dich allein entscheiden. Wichtig ist nur, dass du dir Bilder vor dein Auge holst, die dich zum Träumen anregen.

Wie geht der Tag weiter? Wenn du – so wie ich – deine Leidenschaft zum Beruf gemacht hast, wird dieser Tag bestimmt mit ein paar Stunden Arbeit weitergehen. Nicht, weil du es musst, sondern weil du es möchtest. Du verbringst die nächsten Stunden also mit deinen Wunschkunden, arbeitest an ihren Projekten und bringst sie zum Erfolg – welcher damit auch ein Stück weit zu deinem Erfolg wird.

Mittags wird für dich und deine Familie gekocht, damit du den Kopf für wichtigere Dinge frei hast und dich nicht selbst damit belasten musst. Es sei denn, du bist leidenschaftliche Hobbyköchin, dann kochst du natürlich selbst. Hauptsache, du hast Spaß daran.Am Nachmittag zieht es dich mit einem Notizbuch und einem Stift in die Natur. Vielleicht auch auf deine Yacht. Lass der Fantasie keine Grenzen.

Es zieht dich also nach draußen und deine Ideen für neue Projekte fließen nur so. Du bist eine unerschöpfliche Quelle der Inspiration. Total beseelt und erfüllt von diesem fantastischen Tag kehrst du am Nachmittag / Abend wieder nach Hause zurück und verbringst die restlichen Stunden mit dem, was dir in dem Moment Freude bereitet. Vielleicht ist es eine Verabredung mit Freunden oder dem Partner. Vielleicht ist es ein gemütlicher Spieleabend mit deiner Familie. Vielleicht ist es auch einfach „nur“ ein Date mit dir selbst in deinem hauseigenen Whirlpool.

Am Abend fällst du überglücklich in dein Bett und hast nur noch einen Gedanken: „Ich freue mich schon auf morgen!“

Nun hast du den Artikel bis hierhin gelesen, bist ins Träumen gekommen und hast eine einzige Frage, die dich bewegt: Wie kann ich so ein Leben führen?

Natürlich gibt es viele verschiedene Wege, die dich dorthin führen könnten. Ein Lottogewinn wäre sicherlich hilfreich. Vielleicht ist deine Familie auch im Besitz von Aktien, die jährlich immense Dividende ausschütten.

Doch nehmen wir einfach mal an, dass auf dich weder das eine noch das andere zutrifft.Dann würde ich dir den Weg empfehlen, den du vielleicht bereits begonnen hast: Den Weg der Selbständigkeit. Es ist sicherlich nicht einfach, so erfolgreich selbständig zu sein oder so erfolgreich ein Unternehmen zu führen, dass man genau das Leben genießen kann, das ich oben beschrieben habe. Das finanziell und zeitlich unabhängige Leben.

Und dennoch ist es möglich und immer wieder gelingt es Menschen. „Was ist ihr Geheimnis?“, fragst du dich. „Was machen sie anders als ich?“

Sie alle haben eines gemeinsam: Sie haben ein Angebot erschaffen, welches sie gekonnt in Szene setzen, und zwar so, dass es ein Bedürfnis weckt. Und genau das kannst du auch! Wenn du bereits ein Angebot hast, welches einen hohen Mehrwert stiftet, dann kreiere dazu ein passendes Branding, das dich und dein Angebot unverwechselbar macht und in Erinnerung bleibt. Denn es ist erwiesen, dass Menschen bei ähnlichen Angeboten zu dem tendieren, welches sie optisch mehr anspricht.

Hast du dir schon einmal ein Traum-Album angelegt? Oder ein Traum-Vision-Board? Nein? Dann wird es höchste Zeit! Nimm dir einfach mal Zeit für dich und visualisiere konkret, wie dein perfektes Leben aussehen würde. Was würde alles dazugehören? Sammle Bilder zu den einzelnen Themengebieten und schaue sie dir regelmäßig an, damit du immer weißt, wofür du „das alles machst“. So etwas motiviert nicht nur, es macht auch viel Freude!